Weinprobe der Freien Wähler – Kreisverband Main-Spessart - in der alten Turnhalle in Lohr am 30.11.2019

Ein buntes Programm erwartete die Gäste der Weinprobe. Humorvoll präsentiert wurden die Weine von Georg Neubauer, Weingut Neubauer – Erlenbach. Seine Weine sind zu 100 % aus eigenem Anbau. Ob Weiß, Rosé oder Rot, für jede/n war ein passender Schluck dabei. Dazu gab es eine deftige Brotzeit mit einer Fränkischen Häckerplatte. Zwischen den einzelnen Weinproben gab es Grußwort/Ansprachen von Marco Pintar (Vorsitzender des Kreisverbandes), Thomas Schiebel (amtierender Landrat) und Anna Stolz (Staatssekretärin). In Form eines Interviews wurde der Landratskandidat Christoph Vogel von Stephan Amend (Erster Bürgermeister von Pattenstein und Kreisrat) vorgestellt. Alle sind sich einig, dass C. Vogel der am besten geeignete Kandidat für den Landratsposten ist. Weiterhin nutzten einige Bürgermeisterkandidaten die Bühne um sich persönlich dem Publikum vorzustellen. So auch Armin Hartmann, dieser brachte zum Abschuss seiner Vorstellung noch einen Trinkspruch zum Besten: „Junger Wein und weise Weiber bringen die Freien Wähler weiter“. Ein Schmankerl für die Lachmuskeln war der Auftritt des Wombacher Kabarettisten Thomas Ullrich, der die Münchner Politprominenz auf die Schippe nahm. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Bernd Werkmeister. Die Veranstaltung war rundum gelungene und der Auftakt der Wahlkampagne der Freien Wähler 2020.